Am gestrigen Samstag luden Famile Kühl, Familie Rudolf und Johannes + Sandra zum dritten Meisterschaftslauf der RCTP nach Wasbek ein.
Mit dem Mission Impossible konnten wir mit einer gezogenen Weite von 10,40m im Vorlauf einen zufriedenstellenden vierten Platz in der Tageswertung einfahren. Den bereits zweiten Sieg im dritten Lauf in dieser Klasse konnte Sönke Koberg mit seinem Dingo einfahren, dicht gefolgt vom Le Coiffeur von Michael Bonnes.
In der Freien Klasse bis 4,5kg sind wir mit dem Rubber Duck denkbar knapp mit 12cm Vorsprung vor dem Tier von André Gerritzen im Stechen auf dem ersten Platz in der Tageswertung gelandet. Den dritten Platz teilten sich Martin Hauschildt mit dem Odin und Sönke Koberg mit dem Gigant.
Die Freie Klasse bis 5,5kg konnte Andre Gerritzen mit dem Tier mit 2cm Vorsprung vor dem Northwest Express gewinnen. Da beide Puller im 1. Stechen einen Full Pull gefahren sind, wurde die Entscheidung erst im zweiten Stechen ausgefahren. Auf dem dritten Platz folge Christoph Krapp mit seinem Double Impact Evolution.
Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung.
Die nächste Veranstaltung ist die Heimveranstaltung in Dülmen am 06. August, die sowohl als vierter Meisterschaftslauf der RCTP sowie als Finallauf des diesjährigen EuroCups stattfindet.