Archiv für 31. Oktober 2015

Ein kleiner Saisonrückblick

Zu Beginn der Saison 2015 sind wir nur mit dem Rubber Duck an den Start gegangen, da noch kein anderes Fahrzeug fertig war. Mit dem Rubber Duck haben wir zu Saisonbeginn auf der Veranstaltung in Anholt den ersten Platz in der deutschen und den zweiten Platz in der EuroCup-Wertung eingefahren. Auf der zweiten Veranstaltung in Windbergen, in der es ebenfalls um wichtige Punkte für den EuroCup ging, konnten wir mit einem zweiten Platz in beiden Wertungen ebenfalls ein zufriedenstellendes Ergebnis einfahren.

Im Rahmen des Powerweekends in Made (NL), Europas größter Tractorpullingveranstaltung, fand im Juni der dritte Lauf des EuroCups statt, den wir mit dem Rubber Duck in der Freien Klasse bis 4,5kg gewinnen konnten. Besonders erfreulich war die erneute Anwesenheit von Mirco Caloni, einem Micropulling-Freund und Begeisterten aus Italien.

Der dritte Meisterschaftslauf der RCTP war die Heimveranstaltung in Dülmen, die wir nach einem spannenden Stechen mit dem Rubber Duck ebenfalls gewinnen konnten.

Eine Veranstaltung auf ganz neuem Terrain fand mit dem vierten Meisterschaftslauf bei Familie Kühl in Wasbek statt. In Wasbek sind wir erstmals mit dem Northwest Express in der Freien Klasse bis 5,5kg an den Start gegangen, die wir in der Tageswertung gleich gewonnen haben. Auch mit dem Rubber Duck konnten wir diese Veranstaltung gewinnen.

Ebenfalls eine erfolgreiche Premiere gelang uns mit dem Northwest Express im EuroCup. Bei der vierten Veranstaltung des EuroCups in Neede (NL) wurde ein erneuter Tagessieg in der Freien Klasse bis 5,5kg eingefahren. Der Rubber Duck landete am Ende auf einem mit dem Rapido Vespa geteilten vierten Platz, in der Gesamtwertung des EuroCups konnte die Führung jedoch verteidigt und der Titel im EuroCup in der Freien Klasse bis 4,5kg eingefahren werden.

Die letzte Veranstaltung der RCTP fand bei Familie Struck-Winkler in Höbek statt. Mit dem Tagessieg des Rubber Ducks war ebenfalls die Meisterschaft gesichert. Mit dem Northwest Express landeten wir mit dem zweiten Sieg dieser Saison in Deutschland am Ende auf dem fünften Platz der Meisterschaft. Eine sehr gelungene Premiere.

Für die nächste Saison ist der Start in der Freien Klasse bis 3,5kg mit dem Mission Impossible und in der Superstock-Klasse bis 3,5kg mit dem Slowride geplant.