Archiv für 26. August 2014

Erfolgreicher Tag für die RCTP in Tonden

Der dritte und damit letzte EuroCup-Lauf dieser Saison fand am Samstag in Tonden (NL) statt.

Die Teilnehmer der RCTP können auf eine erfolgreiche EuroCup-Saison zurückblicken. Johannes Jansen konnte sich mit seinem Incredible Invader den Titel in der SuperStock-Klasse bis 4,5Kg sichern. Auch Sandra konnte am Ende einen Pokal für das All-In-Team mit nach Hause nehmen: Mit dem Herbie verteidigte sie auch im letzten Lauf den dritten Platz in der Gesamtwertung der Two-Wheel-Drives. Erst im „Super-Finale“ musste sich das Tier von André Gerritzen dem Rebel geschlagen geben: Platz 2.

In der Freien Klasse bis 4,5Kg konnte der Rubber Duck trotz Platz 5 in der Tageswertung die knappe Führung über die Ziellinie retten und die Klasse vor Cool Running und dem Twin Fire gewinnen. Auf Platz vier in der Gesamtwertung folgt punktgleich mit dem von Martin Stouten gefahrenen Childs Play Mission Impossible.

Danke an alle Verantwortlichen für die gelungene Veranstaltung. Hier noch ein paar bildliche Eindrücke:

4. Meisterschaftslauf in Wasbek

Am gestrigen Samstag luden die Familie Rudolf und das Team CrazyToy zum vierten Meisterschaftslauf der RCTP nach Wasbek ein.

Bei mal wieder bestem Micropulling-Wetter war auch diese Veranstaltung sehr gut besucht.

Gefahren von Frank konnte der Slowride in der SuperStock-Klasse bis 3,5Kg den ersten Saisonsieg in dieser Klasse einfahren. Im Video zu sehen ist der Siegpull aus dem Stechen:

    Sieg-Pull von Slowride – SuperStock 3,5Kg

In der 4,5Kg-SuperStock-Klasse konnte Bernd ebenfalls aufs Podest fahren: Platz 3!

Endgültig gesichert wurde sich die Meisterschaft in der Freien Klasse bis 4,5Kg. Nach dem vierten Sieg im vierten Lauf ist der Rubber Duck nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Ebenfalls nicht mehr zu verdrängen ist Mission Impossible nach dem zweiten Platz gestern von Platz drei in der Gesamtwertung in derselben Klasse.

Hier noch ein paar bildliche Eindrücke:

In drei Wochen geht es mit dem finalen Lauf des EuroCups in Tonden (NL) weiter, bevor das Team Kompressor Ende September zum Endlauf der RCTP einlädt.