Am vergangenen Samstag lud das Team Kompressor zum Endlauf nach Holtsee ein.
Im fünften und damit letzten Meisterschaftslauf der RCTP-Saison 2014 wurden in einigen Klassen noch die Gesamtsieger gesucht: Die Vorzeichen für einen spannenden Tag voller, meist knapper Entscheidungen standen also sehr gut.
Den wohl größten Sprung an diesem Tag machte Christoph Struck-Winkler. Mit dem Tagessieg in der Freien Klasse bis 3,5Kg katapultierte er sich in der Gesamtwertung von Platz 7 auf Platz 3. André Gerritzen konnte sich in dieser Klasse mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt den Meistertitel vor dem Blue Tool sichern.
Fabian Holthöfer musste sich in seiner ersten Saison in der Freien Klasse bis 3Kg mit seinem Fiasco lediglich dem Thor von Maik Bonnes geschlagen geben, der wiederum seine erste Meisterschaft feiern durfte.
In der Freien Klasse bis 4,5Kg stand mit dem Rubber Duck der Meister bereits vor dem Lauf fest. Mit einem zweiten Platz in der Tageswertung konnte auch Christoph Krapp mit seinem Double Impact Evolution seine Platzierung in der Meisterschaft halten: Platz 2. Mission Impossible, in der Tageswertung auf Platz 5, landete am Ende auf einem guten dritten Platz in der Gesamtwertung.
Im Anschluss an den Lauf wurden mit Uli Dünker und Peter Boms (Schrauber des Jahres) und dem Herbie (Sandra Pauli), dem Double Impact Evolution (Christoph Krapp) und dem Blue Lightning (Peter Boms) (Neubauten des Jahres) noch wichtige Ehrungen vorgenommen. Herzlichen Glückwünsch allen Gewinnern.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an das Team Kompressor und allen Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
Mit dem Adler Final Pull am 01.11. in Süderhastedt wartet auf alle Fahrer noch ein echtes Saisonhighlight.