Am vergangenen Wochenende haben wir zum dritten Meisterschaftslauf bzw. zum zweiten EuroCup-Lauf der Saison nach Dülmen geladen. Bei bestem Wetter gingen über 100 Puller an den Start. Auch an dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass mit Mirco Carloni erstmals ein Italiener an einem EuroCup-Lauf teilgenommen hat. Die lange Anreise hat sich für ihn gelohnt: Nicht nur mit einem viel umjubelten Full Pull in der Two-Wheel-Drive Klasse sondern mit ebenso vielen neuen Eindrücken dürfte er mittlerweile wohl wieder in Italien angekommen sein.
Bereits am Freitag Abend wurde zu leckerer Bratwurst und kühlen Getränken bis Spät in den Abend hinein mit den bereits Anwesenden über das Hobby gefachsimpelt, bevor am Samstag Morgen rechtzeitig zur technischen Abnahme die letzten Starter und Zuschauer eintrafen. Bei wohl über 30 Grad Außentemperatur lief alles wie im Vorfeld zeitlich geplant: Pünktlich um 12:00 Uhr begann die Veranstaltung mit der Two-Wheel-Drive Klasse. Auch die restlichen Klassen trugen zu einer pünktlichen Kaffeepause bei. Kurz vor der Kaffeepause gingen wir zum ersten mal in dieser Saison mit Slowride an den Start. Nach einem vielversprechenden Full Pull im ersten Lauf konnten wir ihn im Stechen aufgrund eines Defekts nicht mehr an die Kette hängen: Am Ende erreichten wir dennoch einen neunten Platz in der Super Stock Klasse bis 3,5Kg.
Nach der Pause ging es mit der Freien Klasse bis 3 Kg weiter, die Fabian Holthöfer mit dem Fiasco für sich entscheiden konnte. In der Freien Klasse bis 4,5Kg ging das Team Dülmen mit Rubber Duck und Mission Impossible an den Start. Der Rubber Duck (16,00 Meter im Stechen) musste sich am Ende lediglich den von Marien Markus gefahrenen Double Stuff (16,17 Meter im Stechen) geschlagen geben. Mission Impossible landete mit einer Weite von 10,55 Meter im Stechen auf einem guten sechsten Platz.
Die Ergebnisse der einzelnen Klassen im Überblick (TOP 3):
Two-Wheel-Drive-Klasse:
1. Killerbee (Dylan Klein Braskamp) (NL); 2.Spyro (Stefan Leefers) (D); 3. Hangover (Matthias Pellner) (D)
Super Stock-Light:
1. Annihilator (Patrick Siemsen) (D); 2. Big Daddy´s Toy (Joachim Struck-Winkler) (D); 3. Hardcore Toy Light (Vasco Rudolf) (D)
Freie Klasse 3,5Kg:
1. Jumpin´ Jack Flash (Tim Steinhagen) (D); 2. Blue Tool (Alfred Jansen) (D); 3. Blue Wolf (Jörg Neumann) (D)
Pro Stock 3,5Kg:
1. Neighbours Nightmare (Maik Bonnes) (D); 2. Best Solution (Christian Brocksch) (D); 3. Red Rascal (Olaf Berner) (D)
Super Stock 3,5Kg:
1. Maximum Risk (Marien Markus) (NL); 2. Hurricane (Jeroen Oltvoort) (NL); 3. Incredible Invader (Johannes Jansen) (D)
Freie Klasse 3Kg:
1. Fiasco (Fabian Holthöfer) (D); 2. The Judge (Jörg Neumann) (D); 3. Thor (Maik Bonnes) (D)
Freie Klasse 4,5Kg:
1. Double Stuff (Marien Markus) (NL); 2. Rubber Duck (Jürgen Wieschermann) (D); 3. Imperator (Stefan Leefers) (D)
Super Stock 4,5Kg:
1. Incredible Invader (Johannes Jansen) (D); 2. Hurricane (Jeroen Oltvoort) (NL); 3. Red or Dead (Christoph Krapp) (D)
Freie Klasse 5,5Kg:
1. Showtime (Maarten Nous) (NL); 2. Cool Running (Gerco Vink) (NL); 3. Thunderbold (Frank Siemsen) (D)
Ein paar bildliche können den folgenden Bildern entnommen werden (Danke an dieser Stelle an Christian Brocksch):
Pünktlich um 20:00 Uhr wurde die letzte Klasse beendet und das abendliche Buffet eröffnet. Bei noch immer sehr warmen Außentemperaturen wurde auch Samstags Abends noch bis spät in die Nacht draussen gesessen und viel gelacht.
Danke auch an dieser Stelle nochmal an alle Anwesenden, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde. Wir sehen uns zum nächsten Full Pull.